Was brauche ich für ein richtig gutes Team?
15. März 2021
Eigentlich ist das ganz einfach zu beantworten. Mit Freude und Begeisterung ist alles zu schaffen und alles zu lernen. Nach neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung und Neurobiologie sind wir bis ins hohe Alter lernfähig. Wenn wir wollen. Doch wie kriegen wir das hin? Zunächst ein bisschen Recherche. 70% der Menschen identifizieren sich nicht mit ihrer Arbeit, d.h. mit Freude und Begeisterung ist es nicht weit her. Viele sind es gewohnt, von klein auf Dinge nur zu tun,

Wann ist ein Mann ein Mann
22. Februar 2021
Männer haben es heutzutage nicht leicht. Sie sollen männlich sein, die Frau ernähren und beschützen können. Weich sein sollen sie auch und natürlich romantisch. Ach ja und natürlich der perfekte Vater mit gaaanz viel Zeit für die Kinder. Aber Geld soll er natürlich genug mit heimbringen. Vorzeigbar muss er auch sein. Hinzu kommen Glaubenssätze, die gefühlt Jahrhunderte alt sind. Ein Junge weint doch nicht ( wie soll der Arme später Emotionen zeigen).....Männer kennen keinen Schmerz......

Ängste - ein Blick hinter die Kulissen
02. Februar 2021
Um das Thema Angst besser zu verstehen, macht es Sinn, in der Evolution zurückzuschauen. Ängste sind generell dazu da, uns zu schützen, z.B bei Sturm nicht das Haus zu verlassen oder auch Entscheidungen zu treffen, die uns nicht gut tun.